Ihr Warenkorb (noch keine Artikel)
Kalevala Online-Shop

Kalevala Online-Shop

Service

Kategorien

Informationen zum Bestellablauf
So einfach geht Ihre Online-Bestellung bei Kalevala:

  • Sie können in unserem Online-Shop Ihre gewünschten Schmuckstücke schriftlich, per E-Mail oder per Fax bestellen
  • Bei allen möglichen Fragen zu den Größen oder anderen Eigenschaften des Schmucks usw. können Sie jederzeit gern mit uns Kontakt aufnehmen.
  • Wir liefern grundsätzlich nur gegen Vorauskasse, Nachnahme, per Kreditkarte oder PayPal. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unseren Versandbedingungen (in unseren AGB's unter Punkt 6).
  • Ihre Daten werden dabei mit einem offiziellen Zertifikat verschlüsselt übertragen, so dass sie vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.
  • Bitte geben Sie unbedingt Ihre vollständige Anschrift und Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie ggf. anrufen können, falls Rückfragen bestehen.
  • Sobald Ihr Geldeingang erfolgt ist, wird die Ware per Postpaket (oder Paketdienst) inkl. Versicherung an Sie versandt. Wir unterziehen die Ware einer gründlichen Qualitätsprüfung. Sollten Sie bei Anlieferung Beschädigungen feststellen, ist es unbedingt notwendig, dass Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung setzen.
  • Sie haben für per Versand bestellte Ware ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Rückgabe nur dann erfolgen kann, wenn die Ware keinerlei Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweist. Bitte rufen Sie im Falle einer Rückgabe unbedingt vor Rücksendung an - Sie erhalten dann von uns eine Rückgabenummer, die außen auf dem Paket vermerkt sein muss. Extra angefertigte Artikel wie z.B. Trauringe sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Weitere Informationen zum Bestellvorgang

Ihre Bestellung wird erst dann an uns abgesendet, wenn Sie am Ende Ihrer Bestellung den Button "Bestellung absenden" anklicken. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie die begonnene Bestellung online jederzeit ändern, abbrechen oder verwerfen. Vor dem Absenden werden Ihnen Ihre Bestelldaten (Adressdaten, Warenkorb) noch einmal angezeigt, und Sie haben die Möglichkeit, alle Angaben zu ändern oder zu löschen.
Auch nach dem Absenden können Sie Ihre Bestellung widerrufen oder ändern, indem Sie sich telefonisch unter 0451-61316-10 oder per E-Mail unter bestellung@kalevala.de mit uns in Verbindung setzen.
Ihre Bestellung wird bei uns zum Zwecke der Auftragsbearbeitung gespeichert. Aus technischen Gründen ist es für Kunden z.Zt. noch nicht möglich, die Bestellung nach dem Absenden noch einmal online abzurufen. Sie können Ihre Bestellung jedoch unmittelbar nach dem Absenden speichern oder ausdrucken. Sie finden dazu am Ende des Bestellvorgangs entsprechende Buttons.

Darüber hinaus erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten nach dem Absenden Ihrer Bestellung von uns per E-Mail (an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Emailadresse) eine Eingangsbestätigung, die Ihre Angaben zur Bestellung noch einmal in vollem Umfang aufführt. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme der Bestellung dar.

Sollten Sie die Unterlagen zu Ihrer Bestellung verlieren, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail unter info@kalevala.de, per Telefon unter 0451-61316-10 oder per Fax unter 0451-61316-19 an uns.
Gerne senden wir Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung.
Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.
Durch Anklicken des Buttons „Bestellungung absenden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail.
Ihre Bestellung haben wir angenommen, wenn wir Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung zugestellt haben, oder bei sofortiger Lieferbarkeit der Ware mit Zusendung der Ware. Sollten Sie binnen 2 Wochen weder eine Auftragsbestätigung, noch eine Auslieferungsankündigung oder Lieferung erhalten haben, so sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.
Der Vertragstext wird gespeichert. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen unmittelbar nach Abschicken Ihrer Bestellung per E-Mail bestätigt. In Kürze werden registrierte Kunden (s.o.) die Möglichkeit haben, Ihre Bestelldaten im Login-Bereich online einzusehen.

Wenn Sie Informationen zum Datenschutz abrufen wollen, klicken Sie bitte auf Datenschutz. Die Vertragsbedingungen finden Sie auf der Seite Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB). Dort finden Sie auch Buttons, die es Ihnen erleichern, die AGB zu speichern oder auszudrucken.
Wenn Sie sich als User auf unserer Website registrieren, brauchen Sie zukünftig bei Angebotsanfragen oder Bestellungen Ihre persönlichen Daten nicht jedes Mal neu einzugeben. Es genügt dann, sich einfach nur noch mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einzuloggen.

Lieferzeiten beim Kalevala Online-Shop

Wir tun alles, um Bestellungen unserer Kunden so schnell wie möglich auszuliefern. Dabei nennen wir zu jedem Artikel auf unserer Website eine "Unverbindliche Lieferzeit". Diese Lieferzeitangabe ist unverbindlich, weil wir diese Fristen aus einem Mix aus Erfahrungen der Vergangenheit (Lieferfähigkeit des Herstellers) und aus Lieferzeitangaben des Herstellers ermitteln. Es handelt sich also genau genommen um eine voraussichtliche Lieferzeit, die als solche niemals verbindlich sein kann. Die tatsächliche Lieferzeit kann erheblich kürzer sein oder auch erheblich länger.

Lieferungen ins Ausland

Unser Vertriebsgebiet umfasst Deutschland und Österreich. In Ausnahmefällen sind Lieferungen in andere Länder, insb. innerhalb des EU-Gebiets möglich. Sprechen Sie uns diesbezüglich gerne an und erfragen Sie die Liefer- und Zahlungsmodalitäten.

Kontakt zum Kalevala Online-Shop

Fragen und Anregungen zum Bestellablauf und zu Lieferzeiten sind uns immer willkommen. Sie erreichen uns via E-Mail an service@kalevala.de, Telefon: 0451-61316-10 oder Fax: 0451-61316-19.