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Versandbedingungen für den Online-Shop
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kalevala Online-Shops

Herzlich Willkommen beim Kalevala Online-Shop. Nachfolgend finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Ihre Online-Bestellungen gelten. Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Für Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit gerne per E-Mail: service@kalevala.de

(1) Vertragsverhältnis

Unsere Angebote sind freibleibend. Wir behalten uns jederzeit vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Ihre Bestellung gilt lediglich als Angebot zum Vertragsabschluss. Ihre Bestellung gilt zum Zeitpunkt des Eingangs der elektronischen Bestellnachricht bei uns als erfolgt.
Wir prüfen erst, inwieweit wir in der Lage sind, Ihre Bestellung durchzuführen. Danach nehmen wir Ihr in der Bestellung liegendes Angebot ganz oder teilweise an und geben Ihnen per E-Mail bekannt, wann die bestellten Artikel geliefert werden können.
Erst durch die elektronische Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Der Versand erfolgt grundsätzlich nach Zahlungseingang (Ausnahme per Nachnahme).

(2) Preise

Bestellungen, die wir durch Übermittlung einer elektronischen Auftragsbestätigung annehmen, führen wir zu den am Bestelltag geltenden Preisen aus.
Alle von uns genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Unsere Verkaufspreise beinhalten nicht die Versandkosten, diese werden im Bestellvorgang mit ausgewiesen.
Sonderangebote sind freibleibend. Es besteht kein Anspruch auf Fortführung von Angebots-Aktionen. Sonderangebote gelten solange der Vorrat reicht und sind über den Link „Aktionen“ erreichbar.

(3) Liefervorbehalt

Die angebotenen Artikel werden nur in Haushaltsmengen abgegeben und es erfolgt eine Lieferung nur solange der Vorrat reicht. Wir behalten uns vor, das in der einzelnen Bestellung liegende Angebot nicht anzunehmen.

(4) Lieferzeiten

Wenn Ihre Bestellung per E-Mail bei uns angekommen ist, werden wir Sie so schnell wie möglich bearbeiten. In der Regelzeit verlässt Ihr Schmuckstück unser Haus innerhalb von acht bis zehn Werktagen. Wenn ein von Ihnen gewünschter Artikel gerade nicht im Lager zu finden ist oder extra angefertigt werden muss, kann es zu kurzen Lieferungsverzögerungen kommen. Rufen Sie uns jederzeit ruhig an, um den Stand Ihrer Lieferung zu erfragen.

(5) Versandkosten

Unsere Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland bis EUR 100,00 Warenwert (nach Abzug von Gutscheinen oder Rabatten) EUR 6,20. Ab 100 EUR Warenwert liefern wir versandkostenfrei. Im Falle von Nachnahmelieferungen fällt ein zusätzliches Service-Entgelt in Höhe von EUR 4,90 an.
Die Versandkosten ins benachbarte EU-Gebiet erfragen Sie bitte per E-Mail an service@kalevala.de.

(6) Zahlungsbedingungen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme, Vorkasse (Überweisung),per Kreditkarte oder per PayPal an. Wir akzeptieren Visa und Eurocard.
Im Falle der Vorkasse bitte den Betrag der ausgewählten Schmuckstücke plus Versandkosten gleichzeitig mit Ihrer Bestellung überweisen: Deutsche Bank Lübeck, IBAN: DE25 2307 0700 0585 3106 01, BIC / SWIFT-Code: DEUT DE DB 237, Inhaber: LYNET Kommunikation AG.

Um mehr Sicherheit zu erreichen, können Sie Ihre Kreditkartendaten auch per Fax an 0451-61316-19 übermitteln. Bitte geben Sie in diesem Fall unbedingt die Nummer Ihrer Bestellung an.
Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt durch SSL-Übertragung (Secure Socket Layer). Dabei werden die eingegebenen Daten sofort verschlüsselt. Die Kreditkartennummer wird ausschließlich auf einem Server ohne Internetanbindung gespeichert und nach Ihrer Eingabe nie mehr via Internet übertragen, so entspricht der Datentransport dem modernsten Stand der Technik.
Bei Bezahlung per Kreditkarte werden Wahrscheinlichkeitswerte für Ihr zukünftiges Zahlungsverhalten verwendet oder erhoben. Zur Berechnung dieser Wahrscheinlichkeitswerte kommen auch Anschriftendaten zum Einsatz.

Wenn Sie sich für die Zahlungsart PayPal entscheiden, dann werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht.
Wenn Sie eine Bestellung per PayPal bezahlen, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu Bearbeitungsfehlern kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Alle Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Lieferung erfolgt per Post als Postpaket oder per Paketdienst. Erfüllungsort ist Lübeck.

(7) Reklamationen und Gewährleistung

Reklamation oder Umtausch – kein Problem bei uns! Melden Sie sich sofort, spätestens innerhalb von zwei Werktagen nach Erhalt Ihrer Ware. Bei der Rückgabe oder Umtausch erwarten wir die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Rücksendungen werden von uns nur angenommen, wenn sie uns ausreichend frankiert erreichen.
Bei eventuellen Transportschäden informieren Sie uns bitte umgehend und nehmen Sie offensichtlich beschädigte Waren gar nicht erst an. Die Ware ist nach der Lieferung unverzüglich zu untersuchen. Je nach Wunsch tauschen wir die Ware um oder schreiben Ihnen den Warenwert auf Ihrem Kundenkonto wieder gut.
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern.
Bitte beachten Sie, dass extra angefertigte Artikel wie z.B. Trauringe vom Umtausch ausgeschlossen sind.

(8) Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen

1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Für den Fall, dass Sie mehrere Waren bei uns gekauft haben, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Dasselbe gilt für den Fall, dass die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vereinbart worden ist

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Kalevala Online-Shop
Niels-Bohr-Ring 15
23568 Lübeck
Telefon: +49 451-61316-1,

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

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LYNET Kommunikation AG,
Dipl. Kfm. Dr. Henning Hach, Vorstand,
Niels-Bohr-Ring 15, 23568 Lübeck
E-Mail: info@lynet.de
Fon: 0451 - 61316-10
Fax: 0451 - 61316-19

Sobald Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.

3. Rückzahlung

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

4. Wertverlust

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

(9) Sonstiges

Sämtliche Vereinbarungen nachträglicher Änderungen, Ergänzungen, Nebenabreden usw. bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Lübeck, sofern nicht das Gesetz einen anderen Gerichtsstand zwingend vorsieht. Mit der Bestellung erkennt der Kunde die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen (Versandbedingungen) an.

(10) Datenschutz

Wir verwenden Ihre Daten ausdrücklich nur um Ihre Bestellungen durchzuführen und erheben nur Daten, die zur Durchführung der Bestellung, für Service, Versand, Rechnungsstellung und, wenn von Ihnen abonniert, zum Newsletterversand notwendig sind. Die Speicherung dieser Daten als Stammkunde macht den Einkauf für Sie noch leichter, weil Sie uns die Daten nur einmalig zukommen lassen müssen. Gespeicherte Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

(11) Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen unberührt. Die Parteien sind verpflichtet, die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Regelung rückwirkend zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung befolgten Zweck möglichst nahe kommt, sofern Sie den Vertrag auch ohne die unwirksame Klausel abgeschlossen hätten.

Stand: 01.07.2014

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